Sales Question?
Willkommen, Gast

Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen

Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre, 1 Monat her #4797

Hallo,

Ich habe ein längeres Formular und eine Danke-Seite, welche nach dem Submit angezeigt wird. Bis hierhin funktioniert alles super.

Das Formular wird im iFrame-Modus aufgerufen und benötigt einen vertikalen Scroll-Balken. Auf der Danke-Seite muss ich immer zuerst nach oben scrollen, damit ich den Dankestext angezeigt bekomme.

Ist es irgendwie möglich, dass nach dem Submit auf der Danke-Seite automatisch an den Anfang gescrollt wird?

Danke für Tipps
Marc

Re:Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre, 1 Monat her #4800

Hi,

du kannst ein Custom Javsascript (Spezial Skript) nach dem submitted event einfügen, das dann nach oben scrollt (nicht vergessen das Rahmenwerk/Framework oberhalb der Textbox anzuklicken!). die Funktion heisst scrollTo(), kannst Du in einschlägigen JS Foren nachlesen.

Gruss,
Markus
  • TheMuffinMan

Re:Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre, 1 Monat her #4811

Danke für den Tipp. Das mit dem scrollTo(0,0) hab ich ausprobiert, hatte allerdings keinen Erfolg.

Habs dann doch doch noch ohne iframe hingekriegt. Das Problem hat sich auf den IE7 beschränkt, der mit "overflow: auto" Probleme machte. Ein "position: relative" kann Wunder bewirken.

Re:Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre her #5836

Hi,

ich beiss mir gerade auch die Zähne daran aus, aber ich kriegs nicht hin. Liegt vermutlich auch daran, daß ich von Javascript keine blassen Schimmer habe.

Ich probiere im FF, bei mir liegts also weder am iFrame noch am Browser. Wo und wie muss ich denn den Befehl einbauen, damit beim "ff_nextPage" wieder oben im Formular lande?
  • tehanu
  • Fresh Boarder

Re:Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre her #5845

Hi,

kannst auch auf den Button ein Spezial-Skript legen, wo du dann sowas machst:

ff_nextPage();
window.scrollTo(0,0);

Bitte nicht vergessen, auf "Rahmenwerk erzeugen" zu klicken, da der Code oben in die erzeugte Funktion rein muss. Dann obiges einfügen.
  • TheMuffinMan

Re:Auf der zweiten Seite autom. nach oben scrollen 4 Jahre her #5847

Hi,

vielen Dank. Das mit dem Rahmencode hatte ich noch nicht kapiert. Aber jetzt funktioniert es ;o) Danke!
  • tehanu
  • Fresh Boarder
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: TheMuffinMan, ForumSupport
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden

Über Crosstec

Crosstec GmbH & Co. KG

Hohenzollernring 57

50672 Cologne, Germany