Welcome, Guest

PHP Code auf Danke-Seite
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: PHP Code auf Danke-Seite

PHP Code auf Danke-Seite 1 year, 11 months ago #12491

hallo,

ich möchte einen php code in die dankeseite (auch bestätigungsseite oder thank you page genannt) einbauen. mit diversen plugins (soucerer, rereplacer, art plugins) habe ich dies auch soweit hinbekommen (wer genaueres wissen will, einfach mal anschreiben). dies ist also nicht das problem.

mich stört jetzt eigentlich nur noch, dass der php code (erzeugt ein logging) bereits ausgeführt wird, wenn ich die erste seite des formulars aufrufe, also bevor das formular überhaupt abgesendet wurde. dies ist ja nicht sinn und zweck der sache.

also wie kann ich das verhindern? oder anderes gefragt: wie kann ich erreichen, dass der php code wirklich erst nach absenden des formulars ausgeführt wird, nicht schon vorher? ist dies vielleicht mit einem übermittel script, nach formular teil oder ende übermittlungsteil realisierbar? so richtig kann ich damit nichts anfangen und benötige etwas hilfe dabei.

btw. ich arbeite mit bf 1.5.9 im easymode.

danke.

wof
  • wof
  • Junior Boarder

Re: PHP Code auf Danke-Seite 1 year, 10 months ago #12801

Hallo Wof,

nach dem erstmaligen Speichern des Formulars kann man oben rechts die Form-Properties aufrufen und dort unter Advanced und More Options den Form Pieces Codebereich "End Submit" ausfüllen. Dieser Code wird dann nur nach dem Versenden ausgeführt.

viele Grüße
Perry
Customer Care
  • perry
  • Fresh Boarder

Re:PHP Code auf Danke-Seite 1 year, 10 months ago #12810

hallo perry,

sicher, dass wir von ein und derselben version sprechen? ich arbeite wie gesagt mit bf 1.5.9 im easymode und möchte ungern wechseln, da ich zahlreiche formulare damit in stundenlanger arbeit erstellt habe.

also meine version ist in deutsch, und somit finde ich dort den button "formulareinstellungen" (entsprechend "form-properties"). dann hörts aber auf. nichts, was ich dann finde, lässt sich mit "advanced" übersetzen.

ich habe ja die vermutung, dass es entweder über "formularteile -> nach formular" bzw. über "übermittlungsteile -> ende übermittlung" gehen müsste. kenne mich damit aber zu wenig aus. kannst du mir vielleicht mehr dazu sagen?

gruss

wof
  • wof
  • Junior Boarder
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.27 seconds

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany