Hallo,
ich würde wirklich sehr gerne, wie viele andere übrigens auch, den Beitragstitel in das Formular übernehmen. In diesem Fall sollte der Beitragstitel einfach in ein normales Textfeld geladen werden, damit so ein simples Buchungs-/Anfrageformular realisiert werden kann.
Dazu habe ich nun folgenden Code gefunden:
<?php
$id = ff_getParam('ff_contentid');
if (is_numeric($id))
return ff_selectValue("select title from #__content where id=$id");
else
return "No value available.";
?>
Quelle
Mein Problem ist folgendes:
1.) Ich habe leider gar keinen Plan von diesem BF-Scripting Ding.
2.) Ich würde die oben angesprochene Funktion aber trotzdem gerne kostenlos selbst einbauen.
3.) Ich habe leider keine Ahnung, was mit diesem "value" gemeint ist und wo ich dieses Feld finde.
Ich habe dieses Forum durchsucht - vergebens.
Ich habe LEO bemüht - die Ergebnisse für "value" finden sich im Backend nicht wieder.
Ich habe mir die Video-Tutorials angesehen - ohne brauchbares Ergebnis bez. dem Feld "value".
Ich habe versucht selbst dahinter zu steigen - nix.
Meine Bitte an euch (bzw. Markus):
Könnte mir bitte jemand in leicht verständlicher und nachvollziehbarer Weise (step-by-step) erklären, wie ich den oben genannten Code in das "value-Feld" eines normalen Textfeldes einfügen kann, so dass der Beitragstitel in eben diesem Textfeld geladen wird?
Bitte so einfach und ausführlich erklären, das es ein BF-Anfänger auch nachvollziehen kann.
Wichtig: ich verwende (bisher) den EasyMode - die Erklärung also bitte für den EasyMode verfassen.
Das wäre echt supernett(!!!), es finden sich irgendwie nur fragmenthafte Erklärungen im Netz, die umfangreiches Vorwissen bezüglich BF voraussetzen.
1001 Dank & Gruß,
Robert
ps.: solltet ihr mnur eine Anleitung für den ClassicMode haben - bitte auch posten, ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Tipp der mir hier weiterhelfen kann.