So, neue Erkenntnis:
Ich kann den Fehler um ein Vielfaches eingrenzen:
Um mir arbeit zu sparen, habe ich stets ein zuvor erstelltes Paket verwendet und damit die neuen Formulare erstellt.
Da es sich um eine lokale Installation gehandelt hatte, wurde aus irgend einem Grund die Captcha-Referenz falsch eingetragen.
Aufgefallen ist mir das erst heute, da gar kein (!) Captcha mehr angezeigt wurde. Ein Blick in Firebug hat dann gezeigt, dass versucht wird, das Bild '
192.168.123.123/abc/yxz.jpg' zu laden.
Ich habe mal sämtliche Dateien in den com_facileforms ordnern (in compononents und admin/compononents) durchsucht, dort aber nirgends diese Adresse gefunden.
...ich habe keine Ahnung, woher die Packete diese Adresse haben.
Kann mich noch dunkel daran erinnern, dass mir ein Mal eine Warnung angezeigt wurde, dass ich zwei Dateien (ff_secimage.php und ???) in ein anderes Verzeichnis kopieren und umbenennen sollte...
kanns damit zusammenhängen?
In der Datenbank ist übrigens genau dieser Code (
192...) enthalten und zwar in der Tabelle jos_facileforms_forms jeweils 3 Mal in den Feldern template_code sowie template_code_processed
Ich versteh's einfach nicht: im erstellten XML-Packet ist nichts von der URL zu finden...trotzdem taucht sie nach dem Import in einer völlig seperaten Installation wieder auf...seltsam!
Evtl kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen...würd mich freuen!
Schonmal danke und viele Grüße
Schwammakobf