Hallo. Ich arbeite im Easymode.
Ich habe ein Formular, bei dem die erste Seite eine Auswahlliste enthält mit verschiedenen optionen sowie eine weitere Texteingabe.
Je nach dem, was der user auswählt wird er nach dem klick auf den "weiter" button auf die jeweilige seite weitergeleitet (mittels switchpage(seitenzahl)

.
Das funktioniert auch wunderbar.
Die Formularseite, auf die der user dann weitergeleitet wird, enthält lediglich einen einzigen Link auf eine externe Seite. Die url des Links ist dabei abhängig von der vorherigen auswahl des users in der auswahlliste.
Wie kann ich nun realisieren, dass der User mit dem Klick auf diesen Link
1.) das Formular abschickt
und gleichzeitig
2.) auf die verlinkte, externe seite gelangt?
Ich denke es gibt 2 möglichkeiten:
a) ein static text/html element, in dem ich den Link auf die externe Seite einbinde.(allerdings gibt es dann kein aktionsscript durch welches man im case 'click' ebenfalls gleichzeitig das abschicken des formulars einleiten könnte.
b) ein normaler Submitbutton mit dem befehl
ff_validate_submit(); sowie ff_redirect('url');
leider geht beides nicht auf einmal, da sowohl beim einen als auch beim anderen die nötigen daten für den jeweils 2. befehl flöten gehen.
Dann gibt es noch die möglichkeit das übermittelt-script in den formulareinstellungen zu verwenden (case FF_STATUS_OK:) , jedoch werden dort keine if-anweisungen akzeptiert, sodass ich die weiterleitung auf die externe seite nicht abhängig von der vorherigen auswahl des users machen kann.
Wie kann ich also realisieren,
das durch einen klick das formular abgeschickt wird und der user auf eine externe seite weitergeleitet wird. die url der externen seite ist dabei abhängig von der vorherigen auswahl des users.
Vielen Dank,
Mozed