Welcome, Guest

Formular wiederholt ausfüllen
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Formular wiederholt ausfüllen

Formular wiederholt ausfüllen 1 year, 5 months ago #16795

Hallo Community!

Wir haben hier ein Problem, ich versuch es kurz zu erklären.

Es handelt sich um ein Formular mit 2 Seiten, auf der ersten Seite werden angaben zur Person gemacht auf der zweiten Seite geht es unter anderem um die Eingabe eines Lizenzscodes oder Lizenzverlängerungscodes.

Das Problem ist das wenn der Benutzer dieses Lizenzcode einträgt wird dieser mit den Codes in der Datenbank verglichen, für den Fall das dieser nicht in der Datenbank vorhanden ist wird das Formular inklusive der ersten Seite wieder zurückgesetzt und der Benutzer alle eingaben von anfang an beginnen muss.

Wie könnten wir realisieren das trotz einer falschen Eingabe die vorher angebenen Daten nicht erneut eingegeben werden müssen?

Für euere Hilfe oder Ideen schon mal vielen dank
  • Sascha
  • Fresh Boarder

Re: Formular wiederholt ausfüllen 1 year, 5 months ago #17091

Guten Morgen!

Da du ja ein Submit machen musst, um datenbankprüfungen zu machen, könntest du die bereits eingegebenen Daten in Session-Variablen speichern. Aber erst wenn der Key nicht richtig sein sollte. Falls der Key richtig ist, müssen die Session-Variablen auf jeden Fall geleert werden.

Anschließend wird ein Redirect gemacht, und im VorFormular-Teil würde ich dann überprüfen, ob es gefüllte Session-Variablen gibt. Falls ja, fülle ich das Formular mit den Werten aus. Falls nein, ist es einfach das StandardFormular.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

matthias
  • goshmac
  • Expert Boarder
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.26 seconds

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany