Welcome, Guest

Validierung mehrerer Felder
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Validierung mehrerer Felder

Validierung mehrerer Felder 2 years, 7 months ago #6890

Nachdem ich die Facile Forms Script Api mehrmals hoch und runter geackert hab und fast alles damit lösen konnte, hoffe ich nun bei meinem letzen Problem hier Hilfe zu finden.

Folgendes:
In meinem Form werden die Daten zweier Personen abgefragt. Zwingend sind jedoch mindestens die Daten einer Person. Welche von beiden das ist spielt dabei keine Rolle.

Ein Beispiel: Es existiert zwei mal ein Textfeld für die Vornamen. Nun soll geprüft werden, ob mindestens eines davon gefüllt ist. Falls keines von beiden einen Eintrag hat, gibts ne Fehlermeldung. Also ein ff_valuenotempty für 2 Felder.
Kann mir da jemand helfen?
  • Xaser

Re:Validierung mehrerer Felder 2 years, 7 months ago #6903

Hi,

das ist ein Spezialfalls (kontextabhängige Prüfung). Sofern Du Dich mit Javascript etwas auskennst, kannst Du Dir eine eigene Valididierung für den Fall bauen. Du könntest ein neues Skript erstellen (siehe Skriptverwaltung), als Vorlage ff_valuenotempty nehmen, und dieses dann für den Spezialfall kopieren und anpassen.
  • TheMuffinMan

Re:Validierung mehrerer Felder 2 years, 7 months ago #6949

Danke für den Hinweis. Darauf hätte ich auch selbst kommen können - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es funktioniert jetzt.
  • Xaser
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.24 seconds

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany