Welcome, Guest

Empfehlungsscript - Wie realisieren?
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Empfehlungsscript - Wie realisieren?

Empfehlungsscript - Wie realisieren? 2 years, 4 months ago #10832

hallo,

ich möchte gern ein empfehlungsscript mit breezingforms (easy mode) realisieren, da alles, was ich bisher gefunden habe, nicht meinen vorstellungen entspricht.

der besucher einer webseite soll dabei zunächst seine eigene email-adresse angeben und weiterhin die email-adresse von 5 (beliebig anpassbar) seiner freunde. beim absenden des formulars erhalten einerseits seine freunde eine einladung (individueller email-text) sowie der absender ebenfalls eine individuelle email. zudem soll der admin der seite eine info über die empfehlungsmail erhalten.

ist dies in dieser forma realisierbar? bisher habe ich noch nicht rausgefunden, ob und wie man individuelle email-texte hinbekommt, schon gar nicht verschiedene an unterschiedliche empfänger. ich als admin erhalte lediglich eine eher unschön aufgebaute email mit allen inhalten der ausgefüllten felder sowie einigen zusätzlichen informationen.

wer kann mir helfen?

wof

ps: sobald ich dieses formular funktionabel umgesetzt hat, würde ich es gern der community zur verfügung stellen, sofern interesse besteht.
  • wof
  • Junior Boarder

Re: Empfehlungsscript - Wie realisieren? 2 years, 4 months ago #10859

Hi,

würde erstmal den QuickMode empfehlen, weil es wirklich schneller und einfacher damit geht.

Eine Anleitung für Email Templates findet sich hier:
www.crosstec.de/forums/15-usage/1576-cus...fications-howto.html

Wenn Du die Empfängeradressen, also die Textfelder, als "Rückantwortadress" definierst, kannst Du gemäß obigem Tutorial Email-Templates für diese Empfänger definieren (allerdings nicht pro Empfängerfeld).

Dazu dann wie oben vorgehen, nur die Datei FORMULARNAME_mailback.txt.php benennen.

Gruss,
Markus
===============================================
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.27 seconds

Facebook Discount - 40% Off!

Fans of our Facebook page here are entitled to get a 1-year-subscription for the price of a 6-months!

Steps to take:

• Become a fan on Facebook (Like) here
  • Purchase a 6-months-subscription from here
  • Write a quick email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with your username and prove of your like and we'll upgrade to the 1-year-subscription

Joomla!® Forms Discount - 40% Off!

Already purchased a forms extension from a different vendor but your requirements changed and now you need a forms extension that is capable of more than just the standards? We help you to keep the costs for a change under control: Get a 40% discount on our professional membership plan! -- meaning timely unlimited access to all current and future commercial extensions, breezingforms themes & apps and Joomla!® templates at crosstec.de, including 1 year of support -- without any website limitations -- Just prove that you previously purchased another forms extension for Joomla!® from a different vendor and you are qualified.

Steps to take:

• Purchase a 1-year-subscription from here
  • Write a quick email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with your username and prove of the purchase for the other form vendor and we'll upgrade to the professional-subscription

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany

Imprint