Welcome, Guest

Daten in Datenbanktabelle speichern
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Daten in Datenbanktabelle speichern

Daten in Datenbanktabelle speichern 1 year, 7 months ago #13980

Hallo Leute,
nicht gleich stönen, ich weiß das dieses Thema hier schon oft gepostet wurde aber ich habe da trotzdem ein Problem.
Ich habe das Paket gleich mit hochgeladen damit nicht zu viele Nachfragen kommen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vier Auswahllisten, deren Werte ich in eine Datenbanktabelle schreiben möchte. Die Tabelle wird in der Datenbank erstellt aber die Werte nicht eingetragen und ich weiß nicht woran es liegt. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.
Mfg Ralf

File Attachment:

File Name: mypck_001-20100616.zip
File Size: 3721
  • ralaushh
Last Edit: 1 year, 7 months ago by .

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 1 year, 7 months ago #14284

Hi Ralf!

Also Fehlersuche ist nicht ganz einfach in php/javascript...

was mir aufgefallen ist:
- der 'submit' wird nicht ausgelöst, was darauf hin schließen lässt, dass du vorher irgendwo im JAVASCRIPT einen Fehler haben musst. Also du kannst auf den Button klicken, aber es passiert einfach rein gar nichts.
- desweiteren bitte bei Integer-Feldern in der Datenbank keine einfachen Anführungszeichen um die php-Variable. Zum Beispiel machst du das im INSERT deines Übermittelt-Script des Formulars. Bitte entfernen.

soweit erstmal guck mal, ob du irgendwo bei deinen Listen einen Javascript-Fehler hast: ob irgendne abschließende Klammer fehlt oder sonst was..sowas zu finden ist echt ätzend..aber da muss man durch.

gruß
matthias
  • goshmac
  • Expert Boarder
Last Edit: 1 year, 7 months ago by goshmac.

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 1 year, 7 months ago #14287

ich danke dir für deine antwort auch wenn schon einige zeit ins land gestrichen ist. ein javascript gibt es nicht. ich werde mich auch nicht weiter mit dieser komponete beschäftigen. das hat mehrer gründe. zum einen ist dieses forum sehr schlecht man bekommt keine antwort oder ebend sehr viel später. deweiteren ist die komponente sehr kompliziert aufgebaut. mitler weile arbeite ich mit jumi was die sache ungemein vereinfacht.
mfg ralf
  • ralaushh

Re: Daten in Datenbanktabelle speichern 1 year, 7 months ago #14290

jumi kenn ich nicht

es stimmt, dass es kompliziert ist. ABER => man kann so gut wie alles machen
JavaScript hast du, und zwar in deinen Listen. Dort füllst du bspw. eine andere Liste in Abhängigkeit zu der Auswahl in der aktiven Liste
Und solche Scripte gibt es einige in deinem Formular. Irgendwo wird in einem der Fehler liegen!

gruß
Matthias

ps. zum Support hier kann ich nicht viel sagen. wollte nur auch bisschen helfen, weil ich durch einiges Arbeiten mit Breezing Forms (früher Facile Forms glaub auch schon) ein paar Erfahrungen an Land ziehen durfte.
  • goshmac
  • Expert Boarder
Last Edit: 1 year, 7 months ago by goshmac.
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.31 seconds

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany