Welcome, Guest

großer abstand nach erstem objekt
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: großer abstand nach erstem objekt

großer abstand nach erstem objekt 2 years, 5 months ago #10571

ich habe nach dem ersten objekt - einem html-text - einen riesigen abstand zum zweite objekt - einem textfeld.

der abstand richtet sich nach der linken (menü)spalte. das zweite objekt beginnt nach dem letzten menüpunkt. ich benutze das template beez.
hier der link.

wo muss ich da etwaige änderungen vornehmen?

danke schon im voraus für jede hilfe!
  • hyrai
  • Fresh Boarder

Re: großer abstand nach erstem objekt 2 years, 5 months ago #10588

da kommt kein formular
===============================================
Satisfied?
Consider a membership!
Like us on Facebook
Follow us on Twitter

Re:großer abstand nach erstem objekt 1 year, 11 months ago #13745

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt genau. Ich habe genau das gleiche Proble wie der Eröffner des Themas. Ich habe mehrere Bereiche übereinander. Der erste Bereich wird oben angezeigt, ganz normal. Der nächste Bereich wird ganz unten auf der Seite angezeigt. Der untere Bereich orientiertsich dabei an der Navigation auf der linken Seite. Der untere Bereich fängt also unterhalb des Menüs wieder an.

Ich kann leider keinen Link angeben, die Seite ist noch offline. Ich habe aber ein Screenshot angehangen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
screen-20100530-2.jpg
Attachments:
  • Webbi
  • Fresh Boarder
Last Edit: 1 year, 11 months ago by Webbi.

Re:großer abstand nach erstem objekt 1 year, 11 months ago #13754

Hallo,

nach einiger intensiver Recherche hier im Forum, habe ich mal das ein oder andere probiert. Die Teil-Lösung bracht folgendes. Ich habe unter
components/com_facileforms/themes/quickmode in der system.css folgende Änderung vorgenommen.

Code:
.bfQuickMode p:after, .bfQuickMode .bfInline:after {
content: ".";
display: block;
height: 0;
/*clear: both;*/
visibility: hidden;
}

Das clear: both; habe ich rausgenommen. Das behebt den Fehler. Das gleiche trat bei mir auf, wenn ich einen INtrotext eingefügt habe. Dann gab es zwischen Introtext und dem Formular einen entsprechenden leeren Bereich. Auch das ist nun weg.

(Formular rutscht nach unten mit Introtext)

Allerdings habe ich nun ein anderes Problem. Der Copyright-Vermerk sitzt nun nicht mehr unter dem Formular, sondern fängt rechts neben dem Formular an.

Auf dem angehängten Screenshot ist es zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wie man den Copyright-Vermerk nun unter das Formular bekommt?

Ich nutzt im Moment die 1.7.0. Wäre die Version, die man kaufen kann ohne einen Copyright-Vermerk am Ende des Formulars?
  • Webbi
  • Fresh Boarder
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.86 seconds

Facebook Discount - 40% Off!

Fans of our Facebook page here are entitled to get a 1-year-subscription for the price of a 6-months!

Steps to take:

• Become a fan on Facebook (Like) here
  • Purchase a 6-months-subscription from here
  • Write a quick email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with your username and prove of your like and we'll upgrade to the 1-year-subscription

Joomla!® Forms Discount - 40% Off!

Already purchased a forms extension from a different vendor but your requirements changed and now you need a forms extension that is capable of more than just the standards? We help you to keep the costs for a change under control: Get a 40% discount on our professional membership plan! -- meaning timely unlimited access to all current and future commercial extensions, breezingforms themes & apps and Joomla!® templates at crosstec.de, including 1 year of support -- without any website limitations -- Just prove that you previously purchased another forms extension for Joomla!® from a different vendor and you are qualified.

Steps to take:

• Purchase a 1-year-subscription from here
  • Write a quick email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with your username and prove of the purchase for the other form vendor and we'll upgrade to the professional-subscription

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany

Imprint