Welcome, Guest

Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br

Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br 1 year, 10 months ago #13028

Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert BreezingForms 1.7.1 Stable (build 728)

nach dem Update kann keine Änderungen in den Formulareinstellungen gemacht werden.

Es sind Mode EasyMode und Classic Mode betroffen Quick Mode werden die Änderungen gespeichert.

Bei den andern zwei bleibt der Bildschirm weiss, keine Fehlermeldung.

FireFox 3.6.2
PrintScsreen.jpg

Re:Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br 1 year, 9 months ago #13281

also bei wurden die Formulardaten auch nicht mehr gespeichert und nach ewigen hin und her habe ich gemerkt, dass es nur die Jommla hauseigne Cache-Funktion war, die ich einst aktivierte. Dieser "Witz" hat mich etliche Stunden Fehlersuche gekostet. Also mit Cache geht's - zumindest bei mir - nicht!
  • Bluna
  • Fresh Boarder

Re:Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br 1 year, 9 months ago #13287

Hallo Bluna,
bei ist der Cache unter Konfiguration -> System -> Zwischenspeicher (Cache) auf nein.
War es dieses Cache bei dir?

Re:Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br 1 year, 9 months ago #13290

Ja genau, wenn ich den System-Cache von Joomla aktiviere gehen meine Formulare nicht mehr! Naja was solls, dann halt ohne, aber das muss man erst mal wissen bzw. rausbekommen!

PS: Das war bei mir bei der Version 1.59 wie auch jetzt bei 1.70
  • Bluna
  • Fresh Boarder
Last Edit: 1 year, 9 months ago by Bluna.

Re:Formulareinstellung werden nicht mehr gesichert Br 1 year, 9 months ago #13305

Problem gelöst,
spalte „custom_mail_subject“ fehlt in der Tabelle facileforms_forms.
Es scheint im Upgrade von der Version 1.5.9 auf 1.7.1 keine Anpassung der Tabelle mit der Spalte zu geben. Habe die Spalte manuell in die DB ergänzt.

ALTER TABLE `jos_facileforms_forms` ADD `custom_mail_subject` varchar(255) NOT NULL default '' AFTER `name` ;

Wäre gut wenn dies noch ergänzt würde.
  • Page:
  • 1
Moderators: TheMuffinMan, ForumSupport
Time to create page: 0.42 seconds

About

Crosstec GmbH & Co. KG

Bergisch-Gladbacher-Str. 829

51069 Cologne, Germany